Dienstag, 25. Oktober 2016

Mein Leben ohne die Pille - 2. Woche


Wow, sind jetzt wirklich schon zwei Wochen rum? Wie schnell doch die Zeit vergehen kann.

Allgemeiner Zustand
Im großen und ganzen fühle ich mich recht gut. Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1) Ich komme morgens schlechter aus dem Bett. Normalerweise stehe ich ja doch gut gelaunt um 5:30 Uhr auf, mache dann meine Morgenroutine und alles gut. Aber seit einigen Tage wird die Schlummertaste solange gedrückt bis ich gehetzt im Bad stehe und sowieso die Hälfte zuhause vergesse.
2) Beim Sport hänge ich momentan etwas durch. Meine Motivation ist etwas im Eimer (könnte auch an der letzten stressigen Woche liegen) und ich hatte am Montag den Krampf meines Lebens! Seitdem schmerzen meine Oberschenkelhinterseiten wie schon lange nicht mehr und ich hoffe, dass ich bis Donnerstag (Yoga) wieder fir bin.

Gemütszustand
Ohje, mein armer Mann musste die letzte Woche etwas mehr ertragen als sonst. Mal war ich einfach bedröppelt, ein anders Mal war ich ohne Grund gestresst und am Samstag war ich sowas zickig und schlecht gelaunt... oweh oweh.
Unserer Ehe zuliebe hoffe ich ganz innig, dass sich meine Laune bald wieder bessert. Vor allem auch, weil ich mich selbst bei sowas absolut nicht leiden kann.

Meine Haut







Zum Glück hat sich die wieder eingekriegt! Zwar habe ich immer noch drei bis vier rote Punkte, das liegt aber leider daran, dass ich eine notorische Kratzerin bin. Ich gebe mir wirklich Mühe, das zu lassen aber das schaffe ich leider noch nicht. Jedenfalls keimt zwar hier und da mal ein kleiner Pickelherd auf, aber der verschwindet auch wieder.
Meine Haut ist aber vor allem neben der Nase bis zu den Wangen erstaunlich trocken geworden. Ich stelle jetzt die Pflege etwas um und mal schauen, ob das was bringt.





Meine Haare
Hier hat sich seit letzter Woche leider nichts geändert. Sie fetten immer noch schnell wieder nach, ich kann mich nur leider nicht dazu aufraffen, sie öfter zu waschen.Gleichzeitig ist meine Spliss aber wirklich nahezu verschwunden.

Meine Nägel

Endlich glaube ich, dass meine Nägel besser werden. Zwar sind mir letzte Woche doch noch drei Nädel abgebrochen, aber trotzdem, so insgesamt fühlen sie sich stärker an. Meine Haut um die Nägel ist sehr sehr trocken und ich greife tatsächlich wieder regelmäßig zur Handcreme (benutze ich sonst eigentlich nie). Da kam mir die Gratisprobe vom DM auch grade wie gerufen :)
Mein Gewicht



Meine Waage sagt: Ich habe abgenommen. Bei genauerem Hinsehen habe ich aber festgestellt: Das Fett ist um 0,5% rauf, die Muskelmasse um ca. 1 kg runter. Naja... es ärgert mich schon ziemlich, aber das ist jetzt kein Drama. Nun muss ich in dieser Woche etwas mit dem Essen aufpassen und dann wird das schon wieder.

Am Montag Abend hatte ich übrigens ein Ziehen im Unterbauch. Rein theoretisch könnte es mein Eisprung gewesen sein... das finde ich aber komisch, wenn ich bedenke, dass es immer heißt, es dauere MONATE, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Mal gucken, wenn es der Eisrung war, müsste ich ja ca. in 10 Tagen wieder meine Blutung bekommen.

Ja, so ging es mir also die letzte Woche. Es ist schon interessant, wie der Körper auf "kleine" Veränderungen reagiert. Vor allem lerne ich wieder, meinen Körper zu lesen. Dazu aber ein andermal mehr :)

Liebe Grüße,
Dani

1 Kommentar:

  1. Es stimmt nicht, dass der Zyklus Monate braucht. Meiner war super schnell wieder regelmäßig. Das ist völlig unterschiedlich.
    Ich nehm aber wieder die Pille nach 7 Monaten Pause. ohne Pille bin ich nur eine mit Akne geplagte 28jährige. Mit hab ich Ruhe. Ansonsten bin ich mit und ohne Pille gleich drauf,da änderte sich nix.

    AntwortenLöschen