Sonntag, 6. November 2016

Ziele im November



Kennt ihr das, wenn augenscheinlich ganz zufällige Dinge in einem sehr engliegenden Zeitraum passieren bzw. man mit diesen in Kontakt kommt und sich nur denkt: "Das kann doch kein Zufall sein?"

So ging es mir in den letzten Wochen mit dem Thema "Zielsetzung". Zuerst stolperte ich in unserem Sozialladen über ein Buch, das ich mir direkt mitgenommen hat, weil mich der Titel und der Klappentext so gefesselt hatte. In diesem Buch ging es unter anderem um das Thema "Think Big" und Zielsetzung.



Kurz darauf bekam ich eine Mail von Wordpress, dass einer der Blogs denen ich folge, einen neuen Artikel gepostet hat. Thema: Ziele im November.

Und etwa zu der gleichen Zeit meldete ich mich auf ein neues Jobangebot, zu dem ich in der kommenden Woche nochmal was sagen werde. Dazu werde ich momentan regelmäßig online gecoached und heute war das Thema: "Zielsetzung".

Da tut sich mir doch die Frage auf, ob Gott mir vielleicht ein Zeichen geben will, dass ich an meinen Zielen arbeiten sollte bzw. den Fokus wieder neu ausrichten sollte. Und während ich vorhin durch das Seminar an meinen Langzeitzielen gearbeitet habe ("Was möchte ich in 1/3/5/10 Jahren erreicht haben?"), möchte ich mit euch meinen kleinen Ziele teilen, die ich im Monat November erreichen möchte:

  • Ich möchte zwei bis drei Posts in der Woche online stellen. Denn die Serie über das Absetzen der Pille geht jetzt in die erste längere Pause und so muss ich neuen Content schaffen. Denn ich möchte, dass ihr lieben Leser ja trotzdem herkommt :)
  • Ich möchte meine Weihnachtsplanung ins Rollen bringen. Den Plan selbst habe ich schon aufs Papier gebracht, nun muss ich noch an der genauen Zeiteinteilung arbeiten und auch aktiv werden, vor allem basteln und backen.
  • Ich möchte 200 Euro zum Schuldenabbau beitragen. Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich das machen werde (vor allem brauche ich noch Winterschuhe!) aber das möchte ich wirklich angehen!
  • Ich möchte mehr auf Instagram posten, um die soziale Reichweite meines Blogs zu vergrößern.
  • Ich möchte das Buch, von dem ich oben gesprochen habe, nochmal lesen und die wichtigsten Dinge markieren/rausschreiben.
  • Ich möchte an Wegen arbeiten, die mich effektiver arbeiten lassen (insbesondere im Haushalt und bei der Arbeit selbst).
Das ist meine Liste meiner Novemberziele. Entstanden ist sie auch im Hinblick auf meine großen Ziele von heute Morgen, denn diese kleinen Ziele unterstützen die großen.

Wie ist es mit euch? Macht ihr euch auch größere und/oder kleinere Ziele, überlegt ihr euch immer wieder Ziele oder macht ihr die hautsächlich zu Silvester (was ja auch nicht mehr so lange hin ist)?

Jedenfalls wünsche ich euch jetzt noch einen wudnerschönen Sonntag! Ich werde mich jetzt zusammen mit meinem Schatz auf dem Sofa einmümmeln und wir schauen Väterchen Frost dabei zu, wie er unsere Welt mit einer weißen Decke zudeckt (denn ja, die Schneebilder sind von heute).


Liebe Grüße,
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen