Donnerstag, 10. November 2016

Jetzt habe ich sogar drei Jobs - warum ich nach der Pädagogik nun auch noch Herbalife-Coach wurde

Habt ihr Ziele in eurem Leben?
Also ich habe auf jeden Fall welche und auch wenn es abgedroschen klingt, so lautet mein Lebensziel: Glücklich werden. Natürlich ist das absolutoberflächlich und ich habe auch einen Plan, wie ich das genauer differenziere, den schreibe ich euch aber erst auf, wenn ich mein Visionboard fertiggestellt habe.

Jedenfalls fand ich im Laufe meines jungen Lebens heraus, dass ich 1. nicht Juristin sein wollte (ich brach das Studium im 6. von 8 Semestern ab) und dann etwas später auch noch, dass mich "nur" Erzieherin nicht glücklich macht. Und so reduzierte ich meine Stelle auf etwa 50% und schaute mich nach anderen Dingen um. Im September diesen Jahres war ich staatlich anerkannte Erzieherin in Teilzeit, zusätzlich Angestellte der VHS. Als solche gab ich drei Stunden in der Woche Sprachförderung und vier Stunden Hausaufgabenbetreuung.
Und dann lernte ich kurz darauf Björn und Franziska kennen.

Björn und Franziska sind Herbalife-Coaches. Bjoern hatte ich mal auf Instagram gefunden und fand seine Art so toll, dass ich ihm folgte. Franziska ist seine Freundin Verlobte und so folgte ich ihr auch nach einiger Zeit.
Irgendwann schaltete Björn ein Video auf Instagram, auf dem er neue Teammitglieder für Herbalife suchte. Und weil ich nach einer neuen Herausforderung suchte, schrieb ich ihn an. Und nun bin ich Mitglied in seinem Team.

Nun muss ich euch erst einmal erklären, was Herbalife eigentlich ist.
Herbalife wurde 1980 von Mark Hughes gegründet und hat sich seitdem zum Marktführer für Nahrungsergänzungsmittel entwickelt. Auch Kosmetikprodukte werden von erbalife hergestellt.
Dabei verpflichtet sich Herbalife einer natürlichen Verarbeitung, verzichtet auf dieses Ekelzeugs wie Aspartam und Co und setzt sich für eine ausgewogene Ernährung ein (ausgewogen heißt ausgewogen, also nicht low carb oder no-sonstwas). Außerdem sind auch Sport- und Ruhezeiten wichtige Eckpfeiler im Herbalife-Lifestyle, was das ganze eben so wunderbar praktikabel macht (es werden übrigens von vornherein keine "Über-Nacht-Erfolge" versprochen, was auch für die Glaubwürdigkeit der Marke spricht!)
Die Produktpalette ist riesig und reicht eben von Gewichtsmanagement über Nahrungsergänzung, Energie, Sport und Fitness, Kosmetik und Körperpflege sowie Literatur.
Herbalife arbeitet über ein Vertreibssystem, das dir meine Coaches sehr viel besser erklären können als ich, deswegen habe ich dir hier und hier jeweils ihre Instragramprofile und hier und hier ihre Facebookprofile verlinkt (bitte sage Ihnen, dass du von meiner Seite kommst). Jedenfalls gibt es mir die Möglichkeit, direkt mit Herbalife zusammenzuarbeiten und so nicht nur die Produkte günstiger zu erhalten, sondern auch noch, wenn ich mich ausreichend reinhänge, damit Geld zu verdienen.

Ich muss sagen, mir gefiel das Konzept sofort! Natürlich machte ich mich im Internet schlau und fand auch einige Kritikpunkte zu Herbalife. Aber 1) findet man zu ALLEM im Netz irgendeine Art von Kritik und 2) fand ich die Kritikpunkte eher unrelevant.
Ich finde es eine tolle Möglichkeit, neben meiner Arbeit mit Kindern, auch Erwachsenen helfen zu können, ein glückliches und gesundes Leben zu führen! Es ist eine Arbeit, die mich multimedial kreativ fordert und die mir (Achtung, hier kommt Eiegnnutz!) zum einen durch den Kontakt mir anderen Menschen hilft, meine sozialen Ängste zu überwinden und zum anderen kann es mir eben auch helfen, meine finanzielle Freiheit zu entwickeln. Und lecker ist es auch noch!

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der es schwer ist gute Fotos zu machen...


Nun bin ich also eine Frau mit einer Multikrarriere *lach* Ja, das hätte ich mir vor einigen Jahren niemals denken lassen, aber so spielt das Leben manchmal neue Karten aus. Ich bin auf jeden Fall überglücklich, diesen Schritt gemacht zu haben und biete euch natürlich an, mich anzuschreiben, sollte Interesse an diesem Lebensstil oder dieser Karriere bestehen.

Liebste Grüße,
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen