Sonntag, 22. Mai 2016

Springlove TAG

So, weiter gehts in der Mission Frühling!
Am Feiertag war es so, dass ich (mal wieder) auf Youtube unterwegs war, auf der Suche nach neuen mir unbekannten Youtubern. Denn ich muss gestehen, dass mich Youtuber schon sehr motivieren und inspirieren.
Jedenfalls stolperte ich dann über Ella TheBee und war erst einmal baff, wie sehr sie Zoey Deschanel ähnet. Ich meine... wow (nicht nur wegen der Ähnlichkeit, sondern weil ich beide Frauen wirklich sehr hübsch finde!)

Jedenfalls klickte ich mich durch ihre Videos und fand dann den Springlove TAG und obwohl ich ja nicht so der Liebhaber von TAGs bin, fand ich die Fragen so toll, dass ich es einfach mal gemopst habe. Also, los geht's :)

Noch ganz kurz: Meine Kamera macht leider immer noch nicht genau das, was sie soll... Entschuldigt daher das ein oder andere miese Foto, bzw. den Mangel an eben solchen, ich werde mich weiterhin darum kümmern.

 Was verbindest du mit dem Frühling?


Das schlechte zuerst: Ein großes Thema im Frühling sind unsere Steuererklärungen. Nicht, dass ich sie nicht im Januar schon fertig hätte...
Ja, es ist tatsächlich so, dass ich spätestens am 10. Januar einen Haken hinter der Steuererklärung mache... und dann liegt sie hier bis Mitte/Ende Mai. Also quasi bis zur Deadline, weil ich zu faul bin, die eigentlich fein säuberlich abgehefteten Belege rauszusuchen, zu kopieren und entsprechend der Steuererklärung zu numerieren. Ja, trauriger Standard...

Aber natürlich verbinde ich nicht nur die Steuererklärung mit dem Frühling. Da sind die ersten warmem Sonnenstrahlen auf der Haut. Singende Vögel am Morgen. Barfußlaufen. Leicht gebräunte Haut.

Was für Nagellack liebst du im Frühling? 


Ich bin ja kein ständiger Nagellackträger, aber in diesem Jahr habe ich mir vor einiger Zeit tatsächlich einen Nagellack gekauft, der mich absolut in Frühlingsstimmung versetzt hat. Und zwar ist es Loreal NR. 141 Pin Up Pink. Er ist leicht aber auffällig, zart und doch bestimmt. Die Farbe mag ich - auch wenn ich mit dem Lack als solchen nichtmal soo gut zurecht komme....

Welcher Duft bringt dich in Frühlingsstimmung?
Ich weiß nicht, ob jemand, der nicht wie ich im Schwarzwald lebt, das nachempfinden kann, aber momentan riecht es hier einfach herrlich!
Wenn die Sonne auf die Wälder trifft, dann strömen die ganzen ätherischen Öle in die Luft, die kleinen Waldblumen öffnen sich und die Luft ist herrlich! Ich kann es kaum beschreiben, meine Lieben, ihr müsst einfach mal herkommen

Wenn ihr mich nun nach einem Parfum fragt, so wie es der TAG eigentlich meint... tja, ich bin ganz langweilig. Wenn ich Parfum trage (nämlich eigentlich nur bei Dates), dann ist es seit ca. 2 Jahren Michael Kors Sexy Amber. Aber ich habe im DM neulich auch einen Duft von Mexx versucht... der war auch fein, leider weiß ich aber nicht mehr, wie er heißt.

Was ist dein Lieblingsoutfit im Frühling?
Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...


Mein aktuelles Lieblingsoutfit kennt ihr ja bereits von meinem allerersten Post. Aber generell feiere ich im Frühling einfach die Beinfreiheit! Dabei komme ich mittlerweile komplett von den Hosen ab. Sind halt schon irgendwie unbequem.
Leider habe ich noch nicht meine Frühlingsschuhe gefunden... Denn egal was ich anziehe, ob Ballerinas oder Riemchensandalen.... einfach alles hinterlässt bei meiner recht schnell bräunenden Haut ziemlich blöde helle Stellen... da bleibt eben nur barfuß!

Übrigens möchte ich euch noch meinen neuen Lieblingsbegleiter für den Frühling zeigen! Wen es interessiert: Er ist von H&M.


Hast du eine Lieblingsblume in dieser Jahreszeit?
Um ehrlich zu sein, nein. Denn ich lächle jede Blume an, die mich im Frühling anlächelt. Am Sonntag ist mir aufgefallen, wie toll der Löwenzahn auf den Berghängen mit der Sonne um die Wette strahlt.
Wenn ich in der Küche stehe, freue ich mich über die eine Narzisse, die ich vom Küchenfenster in unserem Garten sehen kann.
Auf der Arbeit haben wir ein recht großes Beet mit verschiedenen Tulpen, die herrlich duften.
Und überhaupt geht nichts über die guten alten Gänseblümchen!

Hast du ein Lieblingsessen im Frühling?
Eigentlich brauche ich nicht viel zum Glücklichsein...
Grüner Spargel mit weich gekochtem Ei
Vanilleeis mit frischen Erdbeeren
Rauke mit Erdbeeren und Balsamicocreme
Steak mit Salat und frisch gebackenem Baguette
Rhabarbercrumble
Pfannkuchen mit Schinken, weißem Spargel und Sauce Hollandaise
Lachs mit gegrilltem Gemüse
Bärlauchpesto
Frischkäse mit Schnittlauch
.... ich könnte noch mehr, aber dann sehe ich glaube ich doch ein wenig verfressen aus
Übrigens entdecke ich gerade wieder Wildkräuter für mich. Ganz aktuell probiere ich den guten alten Giersch und bin begeistert!

Welche Bücher liest du im Frühling/Welche Musik hörst du im Frühling?
Leider bin ich nicht mehr das Mädchen, das die ersten drei Harry-Potter-Bände am Ostersonntag geschenkt bekommt und am Samstag schon fertig gelesen hat. Trotzdem habe ich mir in diesem Frühling drei Bücher vorgenommen:



1. Das große Buch der Kosmetik und Körperpflege
Ein schönes Standardwerk mit allem, wirklich ALLEM, was man zu dem Thema wissen muss (und der Stand von damals ist immer noch aktuell).

2. Der Alchemist von Paul Coelho
Ich habe soviel Gutes von dem Autor gehört - da möchte ich auch wirklich mal was lesen. Ein kleines Büchlein, das ich vielleicht auch mal in der Mittagspause auspacken kann.

3. Ich bin der Schmerz von Ethan Cross
Die beiden ersten Bücher aus der Reihe habe ich quasi eingeatmet, so schnell waren die gelesen. Seit Cornelia Funke endlich mal wieder ein Autor, der mich mit dem ersten Satz gefesselt hat. Vor dem letzten Buch der Reihe habe ich aber irgendwie ein wenig Angst... wie wird sich das alles nur

Einen richtigen Frühlingssoundtrack habe ich auch nicht, aber im Sommer muss es Oonagh sein! Oder aber andere Spirituelle/Epische Musikstücke.

Was hast du für Pläne bzw. Ziele für den Frühling?
Im Herbst habe ich ja oft eine List mit Dingen, die ich machen möchte... im Frühling fehlt mir sowas immer. Aber hier mal geschwind ein paar Dinge
1. Ich möchte Löwenzahnhonig machen und zwar ohne Kristallzucker
2. Ich möchte Getreide aus meiner Ernährung streichen.
3. Ich möchte einen Erfolg im Gemüsebau verzeichnen.
4. Ich möchte unsere Wohnung endlich fertig kriegen (wir sind vor einem Jahr hergezogen und immer noch gibts Baustellen... aber das muss wohl doch bis nach der Hochzeit warten).

Machst du einen Frühjahrsputz und womit fängst du an?
Meinen Frühjahrsputz habe ich bereits vor Ostern erledigt und ich mache ihn jedes Jahr. Dabei habe ich nicht direkt eine feste Reihenfolge, sondern fange meist in dem Zimmer an, das mich am meisten aufregt. Für gewöhnlich ist das entweder die Küche oder das Bad.
Ich bin übrigens eine ganz penible Putzerin, das heißt, beim Frühjahrputz wird tatsächlich alles ausgeräumt und gesäubert. Ja, ich demontiere da sogar unsere Heizungen und Abflussrohre...

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung im Frühling?
Was ich am liebsten tue im Frühling? Ganz ehrlich, ich genieße einfach das süße Nichtstun. Einfach im Gras liegen und den Wolken beim Vorbeifliegen zusehen und den Vögeln bei ihrem Gesang zuhören.

Was macht ihr am liebsten im Frühling?

Liebe Grüße,
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen